Struthüttener Ü60-Treffen

Die Seniorenrunde vom Struthüttener Heimatverein trifft sich am 12. Juni um 17.00 Uhr in der Pizzeria San Remo in Herdorf.

Wegen der erforderlichen Tisch-Reservierungen wird um eine zeitnahe Anmeldung bei Ursula (02735-5765) gebeten!

Im April führte der Heimatverein Struthütten seine Jahreshauptversammlung durch. Der 1. Vorsitzende des Vereins, Martin Sander, eröffnete die Sitzung und begrüßte die recht zahlreich anwesenden Mitglieder.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen des vergangenen Jahres, der Wahl einer Schriftführerin (Franziska Blicker) für die Versammlung in 2018 und dem Verlesen  des Sitzungsprotokolls aus 2017, gab Martin Sander einen kurzweiligen Überblick über die Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden informierte Ursula Düber über die Unternehmungen der Ü 60-Gruppe und E.O. Meyer unterrichte die Besucher in gewohnt heiterer Art und Weise über die Auftritte der Bergknappen-Sänger.

Schatzmeisterin Sabine Sander vermeldete einen sehr guten Kassenbestand und nach dem Verlesen des Berichts der Kassenprüfer Ingrid Rixen und Tobias Schlosser erfolgte die Entlastung des Vorstands. Als neuer Kassenprüfer wird Holger Kerner für die nächsten zwei Jahre zur Verfügung stehen, der damit turnusgemäß die Nachfolge von Ingrid Rixen übernimmt.

Der Vereinsvorsitzende Martin Sander wurde  in seinem Amt bestätigt und gab einen kurzen Ausblick auf die vielfältigen Planungen in 2018. Ausdrücklich wies er daraufhin, dass dies seine letzte Amtsperiode sein wird und dass bis zum Jahr 2022 ein neuer Vorsitzender gefunden werden muss.

Für die Mehrtagesfahrt vom 3.- 9. September stehen noch einige freie Plätze zur Verfügung.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde noch über die zukünftige Ausrichtung des Heimatvereins diskutiert. Man war sich einig darüber, dass vermehrt junge und „mittelalte“ Familien in das Vereinsleben integriert werden sollen. Ein besonderer Dank geht auch in diesem Jahr an alle Freunde, Helfer, Sponsoren und Unterstützer, ohne die eine erfolgreiche Vereinsarbeit nicht denkbar wäre!

 

 

 

 

 

Anlässlich der 50-Jahr-Feier der Großgemeinde werden noch Struthüttener Anekdoten aus den letzten 50 Jahren gesucht. Meldungen bitte an n.morgenschweis@neunkirchen-siegerland.de oder den Heimatverein.


 

Hallo Zusammen,
der Heimatverein Struthütten veranstaltet am 1. und 2. September 2018 in der Freizeitanlage Kunstertal einen historischen Handwerker Markt. Hierzu suchen wir noch freiwillige Helfer, die uns beim Auf und Abbau und der Bewirtung unterstützen. Zudem sind wir noch auf der Suche nach Handwerkern, welche ihre " alte Kunst" präsentieren möchten. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne per PN bei mir melden.

Nicole Schlosser 

Leiterin Vereinsbereich Grillanlage

 

Aktuelles von den  Bergknappensängern    bitte hier klicken

 

Aktuelles aus Ü 60  bitte hier klicken

Text E.O. Meyer, Andreas Paul

 

 

 

 

                               

                         

 

 

 

                                                                         

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

121815